RT24 - Round Table Linz

Wir treffen uns jeden 2. und 4. Dienstag um 20:00 Uhr im

Restaurant Promenadenhof Linz
Promenade 39, 4020 Linz
T. +43 732 777661

Website: https://www.rt24.at

Besuche von anderen Tablern sind immer willkommen!

Ein Serviceprojekt mit Perspektivenwechsel 2020

Der Round Table 24 Linz unterstützte bereits im Jahr 2019 im Rahmen eines Serviceprojektes die Selbsthilfegruppe für Kinder mit Spina Bifida („MMC OÖ“).

Neben dem finanziellen Sponsoring für eine Aktivwoche in der Höhe von 2.000 EUR, in der die Kinder den richtigen Umgang mit dem Rollstuhl lernen, konnten wir heuer Corona bedingt nicht an diesem besonderen Nachmittag teilnehmen. Dies ist doppelt schade, da dieser Termin auch für uns Tabler eine bereichernde Erfahrung ist. An diesem Tag begeben wir uns auf die gleiche Augenhöhe der Kinder und wechseln in die Perspektive von Rollstuhlfahrern in dem wir uns selbst in den Rollstuhl begeben.

Die Kinder der Selbsthilfegruppe zeigen den Tablern wie sie ihr tägliches Leben sehen, welchen Herausforderungen sie begegnen, eine kleine Gehsteigkante zum großen Hindernis werden kann und dass sie trotz dieser Einschränkung jede Menge Spaß haben und Lebensfreude verkörpern.

Wie hoffen, dass wir bald wieder aktiv daran teilnehmen können.

Our website is protected by DMC Firewall!